Anbieter zum Thema
Wen möchten Sie damit in erster Linie ansprechen?
Reiss: Alle interessierten und aktiv in der Blechbearbeitung tätigen Personen, die sich mit Service, Wartung oder auch Neukauf einer Richtmaschine oder von Ersatzteilen beschäftigen. Und natürlich wollen wir mit der Seite auch den Arku-Kunden eine weitere Serviceleistung an die Hand geben. Ziel ist es auch, den Lebenszyklus von Arku-Maschinen und -Bauteilen noch besser nachverfolgen zu können. Aus den Kundenfeedbacks wollen wir dann auch neue Erkenntnisse ziehen.
Welche Themen findet man auf dieser Webseite?
Reiss: Wir gehen generell auf alle Themen rund um Richtwalzen und Richtaggregat ein und wollen dazu alle aufkommenden Fragen beantworten. Beispielsweise „Welche Richtwalzen benötige ich für welche Materialien?“ oder „Können Richtwalzen nachträglich veredelt werden?“ Die Themen sind gegliedert in einen Bereich „Wissen“ und in einen „Fragen-Antworten-Bereich“. Im internen Bereich der Webseite stellen wir eine Sammlung an Schadensbildern bereit sowie Auszüge aus dem in der Branche bekannten Arku-Richtenbuch.
Woher kommen die Inhalte und welche sind das?
Reiss: Für die Seite haben wir extra ein Arku-Expertenteam gegründet, das die Inhalte weiterentwickelt und die Seite weiter ausbaut. Unser Anspruch ist es aber, so viel wie möglich Rückmeldung und auch Vorschläge von den Nutzern zu bekommen, um deren Fragen und Themenwünsche gezielt aufzubereiten und zu beantworten. Und natürlich wollen wir Themen aufgreifen, die in der Branche neu sind oder die wir aufgrund unserer täglichen Erfahrungen mit unseren Kunden und Anlagen machen.
Von wem wird die Webseite gepflegt?
Reiss: Wie schon gesagt ist ein Arku-Expertenteam für die Inhalte und die kontinuierliche Pflege zuständig. Die Kollegen gehören bei uns zum Serviceteam und können daher auch Fragen, die per E-Mail oder Telefon gestellt werden, umfassend beantworten.
(ID:383177)