Suchen

GPA-Jakob Pressenautomation

Customer Dedication Day bei GPA-Jakob Pressenautomation

| Redakteur: Frauke Finus

Anfang Mai hat GPA-Jakob Pressenautomation den neuen Hauptsitz in Bietigheim im Rahmen eines Kundenevents eingeweiht.

Firmen zum Thema

Bei Führungen durch das Unternehmen wurden exklusive Einblicke in die Fachkenntnisse und aktuellen Projekte von GPA-Jakob gewährt.
Bei Führungen durch das Unternehmen wurden exklusive Einblicke in die Fachkenntnisse und aktuellen Projekte von GPA-Jakob gewährt.
( Bild: GPA-Jakob Pressenautomation )

GPA-Jakob Pressenautomation GmbH – dieser Name steht seit 1971 für Automation in der Blech- und Massivumformung. Das Maschinenbauunternehmen bietet Lösungen für die Automation von mechanischen und hydraulischen Pressen, überall dort, wo die rationellste Lösung für den Transport von Teilen gefragt ist.

Das Jahr 2018 war ein Quantensprung in der Entwicklung von GPA-Jakob Pressenautomation. Durch den Umzug von Karlsruhe nach Bietigheim, bei Rastatt, konnte der Maschinenbauer mehr Platz für große Kundenprojekte schaffen, mit denen Kunden die Ausbringung der Pressen um bis zu 50% steigern können, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt. Hauptziel der Investition sei die Steigerung der Effizienz und die Optimierung der Abläufe.

Zahlreiche Kunden folgten der Einladung nach Bietigheim

Der neue Standort wurde am Anfang Mai 2019 im Rahmen eines Kundenevents eingeweiht und gebührend gefeiert. Zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen waren eingeladen, sich die neuen Gebäude in Bietigheim anzuschauen.

Bei Führungenwurden exklusive Einblicke in die Fachkenntnisse und aktuellen Projekte von GPA-Jakob gewährt. Besonders beeindruckt waren die Besucher dabei vom Blick in die neue und topmoderne Montagehalle und die Besichtigung der neuesten Kundenanlagen, wie es heißt. Überzeugen konnte auch die technische Ausstattung des Services und die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten.

Bildergalerie

Im Anschluss an die Führungen übernahm Speaker Jürgen Balhuber mit seinem Vortrag „Mehr Souveränität im Auf- und Ab des Lebens – Die Macht der Einstellung optimal nutzen.“, das Mikrofon Mit kleinen Filmszenen und Grafiken untermalte der Redner seine motivierenden Worte.

Buntes Rahmenprogramm

Das gute Buffet, vom Restaurant Traube in Bietigheim, wurde musikalisch begleitet vom Duo Engel & Jacky. Schließlich begeisterte der Mental Coach Oliver Geisselhart mit seinen ganz eigenen Methoden zum Merken von Zahlen, Namen oder auch Einkaufslisten im Vortrag „Überleben in der digitalen Welt von morgen“. Die Band Rumbalea rundete den Abend mit einem Live-Musik Programm im Stil der Gipsy-Kings ab.

Der neue Standort eröffnet für GPA-Jakob nach eigenen Angaben viele Möglichkeiten zur noch besseren Betreuung der Kunden und für die effizientere Projektbearbeitung. Das Unternehmen steht den Veränderungen im Markt positiv gegenüber und freut sich auf kommende Herausforderungen und Projekte.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45939338)

Das könnte Sie auch interessieren SCHLIESSEN ÖFFNEN

Archiv: Vogel Business Media; Bild: Strothmann; Bild: AGAB; ; GPA-Jakob Pressenautomation; Vogel Communications Group GmbH & Co. KG; Design Tech; VBM; Prima Power; Mack Brooks; Schall; BVS; Bomar; Microstep; Kjellberg Finsterwalde; J.Schmalz; Geiss; Hypertherm; ©natali_mis - stock.adobe.com; Dillinger; Tata Steel; IKT; Schöller Werk; Vollmer; Mewa; © momius - Fotolia; Rhodius; Deutsche Fachpresse; Vogel Communications Group ; MPA Stuttgart; Gesellschaft für Wolfram Industrie