Robotik Dänischer Hersteller von Roboterarmen baut Vertrieb aus

Redakteur: Jürgen Schreier

Universal Robots, dänischer Hersteller flexibler Industrieroboterarme, erweitert wegen der großen Nachfrage in der DACH-Region sein regionales Vertriebsteam: Flemming Kjellerup unterstützt Universal Robots ab sofort im technischen Support, während Henrik Vesterlund Sørensen die Kunden als Area Sales Manager betreut.

Firma zum Thema

Mit seinem flexiblen Roboterarm will Universal Robots die robotergestützte Automatisirerung auch für kleinere Unternehmen attraktiv machen. (Bild: Schreier)
Mit seinem flexiblen Roboterarm will Universal Robots die robotergestützte Automatisirerung auch für kleinere Unternehmen attraktiv machen. (Bild: Schreier)

Dänischer Hersteller von Industrieroboterarmen verstärkt Vertrieb

Mit dieser personellen Verstärkung will der Roboterspezalist aus Odense sicherstellen, dass Kunden und Händler auch zukünftig kompetent beraten werden.

Bildergalerie

Der Automatisierungstechniker Flemming Kjellerup (43) ist ab sofort als Mitarbeiter für den technischen Support für Universal Robots tätig. Kjellerup bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit und war zuletzt für die Bereiche Automatisierung und Robotertechnologie bei SCA-Packaging, einem europaweit tätigen Unternehmen für individuelle Verpackungslösungen, verantwortlich.

Bei Universal Robots betreut Kjellerup die Kunden in den deutschsprachigen Ländern. Er ist dafür zuständig, die Vertriebspartner zu schulen und fungiert als Ansprechpartner für alle technischen Fragen. Darüber hinaus unterstützt er die lokalen Händler bei Kundenbesuchen mit seinem umfangreichen Expertenwissen und organisiert Messeauftritte.

Enge Bindung zu Händlern und Endkunden steht an erster Stelle

Die zweite Verstärkung für das Vertriebsteam von Universal Robots ist Henrik Vesterlund Sørensen (40). Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im technischen Bereich, etwa bei Robert Bosch A/S. Als Area Sales Manager übernimmt er unter anderem die Kundenbetreuung in der DACH-Region. Zudem wird es seine Aufgabe sein, das Vertriebsnetz weiter auszubauen.

„Für Universal Robots steht eine enge Bindung zu Händlern und Endkunden an erster Stelle. Deshalb freuen wir uns, mit Henrik Vesterlund Sørensen und Flemming Kjellerup sehr erfahrene Mitarbeiter gewonnen zu haben, die mit ihrer Expertise unseren Kundenservice weiter verbessern können. So werden wir der steigenden Nachfrage in DACH gerecht und sind auch für weiteres Wachstum bestens gerüstet“, sagt Thomas Visti, Sales Director bei Universal Robots.

(ID:27859750)