Schäfer Werke Gelochte Bleche als Platine oder vom Coil für industrielle Anwendungen

Redakteur: Dietmar Kuhn

Schäfer Lochbleche präsentiert sich auf der Blechexpo 2011 auf einem gemeinsamen Stand mit dem Stahl-Servicecenter EMW. Schäfer Lochbleche und EMW sind Teil der Schäfer Werke GmbH mit Sitz in Neunkirchen. Dieses in der deutschen Stahlbranche seltene Zusammenwirken eines umfangreichen Feinblechlagers und der nachgeschalteten Verarbeitung unter dem Dach desselben Unternehmens ermöglicht kurze Wege und hohe Flexibilität.

Anbieter zum Thema

Dies wird durch den Messeauftritt auf der Blechexpo 2011 unterstrichen. Sowohl Schäfer Lochbleche als auch EMW beliefern Kunden aus der Automobilbranche. Schäfer Lochbleche ist dabei spezialisiert auf die Herstellung von Lochblechplatinen und speziellen, gelochten Coils, die beispielsweise in Abgasanlagen von Last- und Personenkraftwagen sowie in Schwerkraftfiltern für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen eingesetzt werden. Die EMW versorgt die Automobilbranche mit Spaltbändern und Zuschnitten, die in der Regel zu Karosserieteilen weiterverarbeitet werden.

Lochbleche mit über 400 standardmäßig verfügbaren Lochbildern

Neben weichen Tiefziehstählen liefert die EMW auch höherfeste Stähle für crashrelevante Sicherheitsteile. Weitere wichtige Anwendungsbereiche für Lochbleche sind Schallschutz, Ladenbau und Architektur. Mit über 400 standardmäßig verfügbaren Lochbildern liefert Schäfer Lochbleche beispielsweise individuelle Gestaltungen für Fassadenverkleidungen und Lärmschutzwände.

Mit einem ständig abrufbereiten Lagervolumen von rund 100.000 t Feinblech in nahezu allen marktgängigen Qualitäten unterstützt EMW eine Just-in-time-Lieferung nach Kundenvorgaben. Das Unternehmen gewährleistet mit seiner großen Werkzeugvielfalt umfassende Möglichkeiten der Fertigung von Lochblech aus Stahl, Edelstahl und Aluminium.

Schäfer Werke auf der Blechexpo 2011: Halle 4, Stand 4501

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:375950)