Anbieter zum Thema
Werkzeugwechsler ist für maximale Werkzeuglängen von 800 mm ausgelegt
Mit dieser Lösung haben die Blechspezialisten um Landendinger einen 30%igen Einspareffekt herausgearbeitet. „Weiteres Potenzial kann mit Sicherheit noch erschlossen werden“, heißt es.
Mit der Amada HD 1003 ATC NT und dem Werkzeugwechsler, der für maximale Werkzeuglängen von 800 mm ausgelegt ist, verfügt die Krones-Blechfertigung über ein geschlossenes System mit einer Presskraft von 100 t und 3000 mm Biegelänge.
Genutzt werden meist aber nur 2000 mm, in der Mehrheit sogar nur 50 bis 500 mm. Die Maschine ist mit einem aktiven Winkelmesssystem und mit einem frei beweglichen Hinteranschlag ausgestattet. Es sind die Details, die der Maschine eine ungemein große Flexibilität verleihen.
Astro-CAM erstellt aus CAD-Datei das komplette Biegemaschinenprogramm
Bei Krones schätzt man auch das einzigartige Softwaretool, das es nur bei Amada gibt. Aus einer 3D-CAD-Konstruktion erstellt Astro-CAM vollautomatisch das komplette Programm für die Biegemaschine. Alle Biegevorgänge und Bewegungsabläufe werden damit in 3D und real simuliert, was den Anwendern auch eine große Sicherheit bietet.
„Unsere Maschinen der HD-Serie werden zusammen mit einem umfangreichen Zubehör angeboten“, unterstreicht Ebner, „und so bekommt der Kunde von uns immer eine spezifisch auf ihn und sein Produktspektrum abgestimmte Lösung.“ Für Krones hat sich die Amada-Abkantpresse wohl gelohnt, wie es auch ihren Plänen für künftige Investitionen zu entnehmen ist. denn sie arbeiten bereits am Investitionsplan für eine weitere Amada-Abkantpresse größerer Bauart..
(ID:42236093)