Ruwi Schnellspannsysteme mit Montage- und Schweißtisch
Der Maschinenbauer Ruwi hat seine jüngst präsentierte Aufspanntechnik um wichtige Zubehörteile erweitert.
Anbieter zum Thema

Das Familienunternehmen will nun mit werkzeuglos bedienbaren Spannelementen, zwei Montage- und Schweißtischen und individuell zusammensetzbaren Grundplatten die gesamte Palette an Möglichkeiten zur Gestaltung effektiver Arbeitsplätze im Betriebsmittel-, Vorrichtungs-, und Sondermaschinenbau abdecken. Grundlage sei ein differenziertes Baukastensystem mit dem sich Ruwi-Partner mit den notwendigen Werkzeugen ausstatten können.
Für Nutenbreiten von 6, 8 und 10 mm geeignet
Die Schnellspannelemente können nun auf den neuen Tischen oder den kombinierbaren Grundplatten fixiert, gespannt oder montiert werden. Klemmen statt schrauben heißt die Devise. Die Schnellspanner arbeiten nach dem Prinzip: drücken – drehen – fixieren. Sie sind laut Hersteller nahezu universell verwendbar und werden passend für die Profile aller namhaften Hersteller mit Nutbreiten von 6, 8 und 10 mm geliefert. Die Größe der Nutensteine sorge für Kompatibilität.
Mit handelsüblichen Aluminiumprofilen entstehen vielfältige Konstruktionen und Bauwerke. Bei deren Montage und Demontage sind werkzeuglose Flexibilität, Schnelligkeit und Einfachheit gefragt. Dazu sei das Schnellspanner-Baukastensystem von Ruwi entwickelt worden. Die von Ruwi angebotene Basisversion “Spannsystem mit Grundplatte” könne dazu mit ihren Aufgaben durch anbaubare, zusätzliche Platten und weitere Spannmittel und Ordnungspaneele wachsen. Diese könnten je nach Bedarf bei Ruwi bestellt werden.
(ID:44299586)