Trumpf Software steuert die gesamte Fertigungslinie
Um einen durchgehenden Informationsfluss von der Kalkulation bis hin zum Fertigungsauftrag und der Ausstellung der Versandpapiere zu generieren, entwickelte Trumpf die Software Tru-Tops Fab zur Fertigungssteuerung. Der Disponent weiß zu jeder Zeit, wo der Auftrag steht und ob auch für den nächsten Schritt Material, Maschinenkapazitäten und weitere Ressourcen vorhanden sind.
Anbieter zum Thema
Über eine App für I-Pads lässt sich das System auch von unterwegs steuern und überwachen. Ist im Lager ein Mindestbestand erreicht, bestellt Tru-Tops Fab automatisch. Den Maschinen weist die Software selbstständig das auftragsbezogene NC-Programm zu; aus dem Auftragspool heraus generiert sie Arbeitspläne, Werkstattlaufkarten und Materialbegleitscheine.
Software zur Fertigungssteuerung für Unternehmen aller Größen
Die Software lässt sich in vorhandene Netzwerke einbinden und tauscht Daten mit ERP- und PPS-Systemen aus. Durch seinen modularen Aufbau eignet sich das System nicht nur für die Vernetzung großer Maschinenparks. Auch kleine Blechbearbeiter mit nur einer Maschine und ohne ERP-System können nach Herstellerangaben von entsprechenden Funktionen profitieren. Daneben lassen sich auch manuelle Arbeitsplätze einbinden.
Tru-Tops Fab besteht im Wesentlichen aus verschiedenen Modulen. Jede Anwendung wird für den jeweiligen Anwender maßgeschneidert. Dabei reicht das Spektrum von der Auswahl relevanter Standardmodule über das Anpassen einzelner Schnittstellen bis zu individuell programmierten Bausteinen.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:380143)