Anbieter zum Thema
„Die Neuausrichtung ist die notwendige Antwort auf den stark wachsenden Wettbewerb. Sie sichert auf lange Sicht die Zukunftsfähigkeit des Standorts Mülheim in einem zunehmend hart umkämpften Markt“, erläutert Keusen. Zusammen mit der Arbeitnehmervertretung und dem Aufsichtsrat soll das Konzept in den kommenden Wochen im Detail diskutiert werden.
V & M Deutschland will soziale Belange der Mitarbeiter berücksichtigen
„Das Unternehmen nimmt seine soziale Verantwortung sehr ernst. Bei den zu beschließenden Maßnahmen werden wir in höchstem Maße die sozialen Belange unserer Mitarbeiter berücksichtigen. Innerhalb dieses Zeitraums werden wir jungen Menschen auch weiterhin Ausbildungsplätze anbieten und beabsichtigen, ihnen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung einen Arbeitsplatz anzubieten“, sagt Jürgen Ladberg, Mitglied der Geschäftsführung von V & M Deutschland, verantwortlich für Personal und Soziales.
Des Weiteren werden Mitarbeitern der Valti GmbH, einem Schwesterunternehmen von V & M Deutschland, deren Werk in Krefeld bis zum Jahresende geschlossen werden soll, in Kombination mit einer Qualifizierungsmaßnahme ebenfalls Arbeitsplätze bei V & M Deutschland angeboten.
(ID:353767)