Zur EMO Hannover präsentiert der Biberacher Schärfspezialist Vollmer seine neue Schleif- und/oder Erodiermaschinen der Vgrind-, Vhybrid- und Vpulse-Baureihe. Halle 6 am Stand F66.
Auf der AMB 2018 zeigt Vollmer unter dem Motto „Shaping Success Together“ sowohl seine Schleif- und Erodiermaschinen-Expertise als auch seine Digitalisierungsinitiative, welche die Tür zur Welt von Industrie 4.0 öffnen soll.
Auf der Grindtec 2018 öffnet Vollmer erstmals den Vorhang für seine Schleifmaschine CHX 840, mit der sich Span- und Freifläche von Kreissägeblättern in einer Aufspannung schärfen lassen.
Bei Vollmer steht auf der EMO Hannover 2017 die neue Drahterodiermaschine V-Pulse 500 im Fokus, die mit neuem Erodiergenerator PKD (polykristalliner Diamant) bestückte Werkzeuge schnell und präzise bearbeitet.
Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Bewerbungsphase zum MM-Award zur EMO Hannover 2017 bis zum 29. August verlängert. Nutzen Sie die nächsten Tage, sich mit Ihrer herausragenden Entwicklung für den Innovationspreis zu bewerben!
Der Schleif- und Erodiermaschinenhersteller Vollmer präsentiert die neue Werkzeugschleifmaschine V-Grind 360. Ausgestattet mit einem erweiterten Verfahrweg soll sie Hartmetallwerkzeuge, abhängig von deren Geometrie, bis zu einem Durchmesser von 200 mm bearbeiten können.
Vor Kurzem lud der Schärfspezialist Vollmer Kunden, Partner und Medienvertreter zu seinen ersten VDays nach Oberschwaben. Die neue Austausch- und Networking-Plattform für die Rotationswerkzeugbranche umfasste Fachbeiträge unter anderem zu der neuen Drahterodiermaschine VPulse 500.
Mit der Produktionsanlage CC 355 lassen sich in einem Arbeitsgang Kreissägen für den Holzzuschnitt komplett schärfen – also Span- und Freiflächen sowie Flankenfreiflächen. Vier Greifarme übernehmen die automatische Weitergabe der Sägeblätter vom Beladesystem zu den drei Bearbeitungsstationen.