Anbieter zum Thema
Durch die einfache und sichere Handhabung kann der Partikelstempel beispielsweise zur Kontrolle der technischen Sauberkeit auf der Oberfläche von geraden bis leicht gekrümmten Bauteilen, Profilen und Rohren eingesetzt werden. Ein weiterer Anwendungsbereich ist die Bestimmung von Anzahl und Größe der Partikel, die in Montageprozessen entstehen. Ebenso lässt sich nach einer eventuell erfolgten Prozessoptimierung, beispielsweise der Integration einer Absaugung, deren Erfolg kontrollieren.
Analyse der Partikelverschmutzung bietet Orientierung für Gegenmaßnahmen
Die Festlegung beziehungsweise Überprüfung der Reinigungszyklen an Montagearbeitsplätzen oder Fahrwegen sind weitere Anwendungen, die sich mit dem Partikelstempel schnell und sicher realisieren lassen. Darüber hinaus ermöglicht er die einfache Sauberkeitskontrolle von Lagerplätzen und Verpackungen, beispielsweise von Behältern und KLT-Systemen.
Geht es darum, eine sauberkeitssensible Fertigung engmaschig zu überwachen, bietet der Partikelstempel durch die unkomplizierte und leichte Durchführung der Partikelextraktion sowie den geringen Analyseaufwand Vorteile. Ausgeliefert wird der Partikelstempel in Verpackungseinheiten zu fünf Stück mit Archivierungslabel und speziellem Stift zur Beschriftung.
Stempel zur Kontrolle der Partikelverschmutzung von unabhängigem Prüflabor
Die im badischen Liptingen ansässige Clean Controlling GmbH ist ein unabhängiges Prüflaboratorium, das sich auf die Durchführung von Restschmutzanalysen und Schulungen im Bereich der technischen Sauberkeit spezialisiert hat. Das nach ISO 17025 zertifizierte Labor hat seit der Gründung 2005 über 5000 Analysen nach unterschiedlichen Kundenspezifikationen durchgeführt, beispielsweise für die Automobil- und Zulieferindustrie, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Hydraulikindustrie und Feinwerktechnik.
Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen Partikelfallen zur Bestimmung luftgetragener Verschmutzung sowie Partikelstempel zur trockenen Extraktion und Analyse von Partikeln auf Bauteilen, in Montage-prozessen und Produktionsumgebungen sowie Verpackungen.
(ID:359619)