Das Schweizer Unternehmen Asyril präsentiert den neuen Bauteilefeeder Asycube Largo A5. Dabei handelt es sich um ein flexibles und kompaktes Zuführsystem für Bauteile bis zu etwa 25 mm Größe.
(Bild: Asryll)
Das Schweizer Unternehmen Asyril präsentiert den neuen Bauteilefeeder Asycube Largo A5. Dabei handelt es sich um ein flexibles und kompaktes Zuführsystem für Bauteile bis zu etwa 25 mm Größe. Das Gerät besteht aus einer Pickplattform, die die Bauteile präzise in alle Richtungen bewegen kann. Die Bewegungen werden mittels sanfter Vibrationen generiert, bei denen Frequenz und Amplitude eingestellt werden können. Mithilfe eines Bildverarbeitungssystems kann der Asycube Largo A5 die Bauteile schnell in eine ideale Pickposition für einen Roboter bringen. Um eine kontinuierliche Produktion zu garantieren, kann dem Feeder ein kundenspezifisches Bunkersystem beigestellt werden. Dies ermöglicht die Zuführung von verschiedenen Bauteiltypen auf derselben Pickplattform.
Asyril auf der Automatica: Halle A4, Stand 311
Schmid Group - Transportsystem für kurze Zykluszeiten
Die Montrac-Shuttles können bis zu 30 kg schwere Teile transportieren und finden dank der intelligenten Steuerung das Transportziel auf dem verzweigten Monoschienen-System selbstständig.
(Bild: Schmid)
Das flexible Automations- und Transportsystem Montrac der Schmid Group zeigt am Beispiel eines dynamischen Warenlagers, wie Intralogistikaufgaben effizient und innovativ umgesetzt werden können. Die Montrac-Shuttles können bis zu 30 kg schwere Teile transportieren und finden dank der intelligenten Steuerung das Transportziel auf dem verzweigten Monoschienen-System selbstständig. Sie erreichen eine Transportgeschwindigkeit von 55 m/min. Daraus resultieren nach Herstellerangaben ein maximierter Durchsatz, minimale Zykluszeiten, höchste Systemstabilität und eine flexible Erweiterbarkeit des ganzen Systems. Das Herzstück jedes Montrac-Systems sind die intelligenten Shuttles, die flexibel für die Vernetzung von Logistikaufgaben und Produktionsprozessen eingesetzt werden können. Das neue, aerodynamische Design reflektiert laut Hersteller auch die optimierten Eigenschaften der Shuttles.
Schmid Group auf der Automatica: Halle A5, Stand 435