Worthington Cylinders Oberflächenqualität und Innenreinheit von Stahlflaschen gesteigert
Worthington hat die Qualität seiner Stahlflaschen sowohl innen als auch außen verbessert. Mit der eigens entwickelten Longlife-Powercoat-Pulverbeschichtung behalten die Hochdruckbehälter im Salzsprühnebeltest auch nach 5.000 Stunden eine einwandfreie Oberfläche, was die bisherige Haltbarkeit mehr als verdoppelt, wie das Unternehmen mitteilt.
Anbieter zum Thema

„Wir haben die Haltbarkeit unserer bewährten Oberflächenbeschichtung deutlich erhöht und damit die Kosten für Modernisierungen und teure Ausfallzeiten reduziert", sagt Gabriele Zeilerbauer, Vertriebsleiterin Industrial Products bei Worthington Cylinders in Kienberg.
Haltbarkeit verdoppelt
Mit dem Salzsprühtest ermitteln die Hersteller, wie viele Stunden Verschleiß eine Stahlflasche verträgt, bevor sie Korrosionsspuren aufweist. Die mit dem Worthington-Longlife-Powercoat beschichteten Behälter erzielen mehr als 100 % bessere Werte als die bisherigen Standards, wie das Unternehmen mitteilt.
Eine zweite wichtige Entwicklung ist die Steigerung der Innenreinheit der Stahlflaschen von 100 mg/m2 auf 50 mg/m2 Kohlenwasserstoffe und 100 mg/m 2 auf 20 mg/m2 Partikel. Für besonders anspruchsvolle Anwendungen können mit zusätzlichen Behandlungen die Kohlenwasserstoffe auf 10 mg/m2 und die Partikel auf 5 mg/m2 reduziert werden, wie es weiter heißt. „Die hohe Innenreinheit unserer Produkte ist ein Qualitätsmerkmal, das in der Automobil-, Elektronik- und Medizinindustrie eine wichtige Rolle spielt. Wir sind stolz darauf, Reinheitswerte weit unter den Industriestandards erreicht zu haben“, so Zeilerbauer.
Manufacturing-Execution-Systeme
MES schafft mehr Transparenz bei der Fertigung von Stahlflaschen
Euroblech 2018
„Award zur Euroblech“ – machen Sie mit!
(ID:45364576)