Stanzen

Dimeco-Alipresse lädt ein zur Hausmesse und zeigt vollelektrischen Stanzautomaten

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

In Zeiten ständig steigender Energiepreise wird die Energieeffizienz einer Maschine immer wichtiger. „Mit der elektrischen Linapunch haben wir diesbezüglich einen deutlichen Schritt vorwärts gemacht“, "bei nahezu verdoppelter Hubzahl verbraucht die MC-E nur halb so viel Energie wie eine vergleichbare hydraulische Maschine“.

Vorteile gegenüber hydraulischen Systemen bietet die Servoantriebstechnik außerdem bei Wartung und

Instandhaltung. Die Installationen sind sauber, besser zugänglich und kompakter. So konnte auch die Stellfläche der neuen Linapunch deutlich reduziert werden. So lässt sich auf die übliche Schlaufe verzichten, was eine noch kürzere Bauweise ermöglicht.

Hausmesse in Pirey demonstriert Effizienz der neuen Anlage

Dimeco war einer der ersten Stanzanlagenbauer, der unmittelbar nach der Markteinführung auf das neue Motion-Control-System von Siemens setzte. So kann das Unternehmen heute auf die Erfahrung aus über 250 Anlagen im Feld mit Simotion-Controller aufbauen.

Drer Linapunch-Stanzautomat ist besonders angepasst für den Einsatz in folgenden Branchen: Haushaltswaren, Gebäudetechnik, Weiße Ware, Möbelindustrie, Beleuchtung, Schaltschrankbau, Elektro und Elektronik, Stanzen von Profilen.

An zwei aufgebauten Linapunch, möchte Dimeco im Rahmen der Hausmesse vom 2. bis 8. November 2011 die Effizienz dieser Anlagen in Besançon/Pirey vorführen.

Weitere Infos: Bernard Bozian, Vertriebsingenieur, Tel: +33 677 09 46 11, b.bozian@dimeco.com

(ID:29739900)