Suchen

Strack Norma Kugeln im Alu-Käfig

| Redakteur: M.A. Frauke Finus

Leichte Kugelkäfige von Strack Norma sorgen für effizientere Produktionsprozesse.

Firmen zum Thema

Strack Norma erweitert sein Programm an Führungselementen um die Kugelkäfige SN1789 in blau eloxierter Aluminium-Ausführung.
Strack Norma erweitert sein Programm an Führungselementen um die Kugelkäfige SN1789 in blau eloxierter Aluminium-Ausführung.
(Bild: Strack Norma)

Strack Norma erweitert sein Programm an Führungselementen um die Kugelkäfige SN1789 in blau eloxierter Aluminium-Ausführung. Dank des leichten Gewichtes sorgen sie für weniger „Käfigwandern“ bei schnellen Produktionsprozessen, wie das Unternehmen mitteilt.

Dank seines geringeren spezifischen Gewichts bleibt der Kugelkäfig an den Wendepunkten der Werkzeugbewegung unverändert, was die Gefahr des Käfigwanderns reduziert. SN1789 ist mit den anderen Kugelkäfigen von Strack Norma frei austauschbar, kann also ohne Aufwand ersetzt werden, wie es weiter heißt. Generell können Werkzeuge damit schneller gefahren werden, wodurch sich mehr Teile pro Zeiteinheit produzieren lassen. Gleichzeitig vermindert sich die Störanfälligkeit, da das Käfigwandern unterbunden wird. Das hochfeste Aluminium erlaubt den Einsatz dieser Kugelführungen in vielen Bereichen, so der Hersteller.

(ID:46480999)