Suchen

Oelheld Leistungsstarker Allrounder für jeden Stanz- und Umformprozess

| Redakteur: M.A. Frauke Finus

Oelheld hat jetzt mit Dia Cut EMM 4300 einen chlor- und schwermetallfreien Hochleistungsschmierstoff für Stanzprozesse jedes Schwierigkeitsgrades auf den Markt gebracht.

Firmen zum Thema

Der Hochleistungsschmierstoff Dia Cut EMM 4300 von Oelheld ist für viele Einsatzbereiche geeignet.
Der Hochleistungsschmierstoff Dia Cut EMM 4300 von Oelheld ist für viele Einsatzbereiche geeignet.
(Bild: Oelheld)

Ausgewählte Basisoele und Additive bilden mechanisch und thermisch extrem stabile Schmierfilme mit hoher Druckbelastbarkeit für optimalen Materialfluss und geringen Werkzeugverschleiß, wie Oelheld mitteilt. Dieses Produkt biete beste Benetzungs- und Trenneigenschaften für das Stanzen dünner Aluminiumbleche oder Feinschneidearbeiten an hochlegierten Stählen. Ebenso habe es die Leistungsstärke, um schwere Stanz- und Biegeoperationen zu verbessern.

Der Anwendungsbereich ist vielfältig, wie es weiter heißt. Das Produkt sei für alle Anwendungen (zum Beispiel Minimalmengenschmierung und Tiefziehen) und Metalle, Nichteisenmetalle und Sondermetalle geeignet. Außederm biete der Schmierstoff eine sehr gute Hautverträglichkeit, sei leicht biologisch abbaubar und PER-verträglich.

(ID:46267554)