:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1790400/1790471/original.jpg)
Kunststofftechnik Polyesterharze zum Beschichten gibt es jetzt auch in fester Form
Lehmann&Voss&Co. hat, wie es heißt, den Ruf nach festen Polyesterharzen gehört, und ergänzt sein bestehendes Portfolio aus Bindemittelharzen dementsprechend.
Firma zum Thema

(Bild: Lehvoss)
Unter der neuen Marke Luvores SP erscheinen die festen Polyesterharze. heißt es weiter. Mit der neuen Luvores-SP-Produktreihe bediene Lehmann&Voss&Co. die ständig wachsenden Anforderungen an Polyesterfestharzen für ein breites Anwendungsspektrum, das da wäre:
- Luvores SP für Coil Coatings: etwa für Wandverkleidungen, Dacheindeckungen, Garagentore, Fensterrahmen, Gehäuse von Haushaltsgeräten, Deckenplatten, Klimaanlagen, vorbeschichtete Automobilteile und alle anderen vorbeschichtete Metallsysteme im Innen- und Außenbereich;
- Dosenbeschichtungen: das sind die Luvores-SP-Produkte der Wahl auf vorbeschichteten starren Metallbehältern für Lebensmittel und Non-Food-Anwendungen. Sie kombinierten gute Schutzeigenschaften mit hoher Flexibilität, Sterilisationsbeständigkeit, Filmhärte und Kratzfestigkeit;
- Luvores SP für Verpackungszwecke: diese werden als Rohmaterial in vielen flexiblen Verpackungsanwendungen wie Folien- und Vordruckgrundierungen, Druckfarben, Überdrucklacke, Folienbeschichtungen, Heißsiegellacke und Zwischenschichten verwendet, so der Hersteller.
Lehmann&Voss&Co.findet nach eigener Aussage stets das richtige Luvores-SP-Festpolyesterharz für die gewüschte Anwendung.
(ID:46497286)