Tracto Technik

Rohrbearbeitung – wenn Messtechnik, Software und Maschine zusammenspielen

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Isometriedaten erstellen oder aus CAD-Daten übernehmen

Die Isometriedaten als Basis für die Fertigung können in einem eigenen Isometriermodul erstellt oder aber durch die Übernahme von CAD-Daten oder Messdaten verschiedener Rohrmesssysteme erzeugt werden. Die weiteren Arbeitsabläufe werden nun automatisiert abgebildet. Alle für die Rohrfertigung notwendigen Daten werden durch Pipefab in Form von Listen oder Dateien bereitgestellt, dazu werden Arbeitspakete gebildet, Fertigungszeiten und -kosten ermittelt, Aufmaße kalkuliert und Arbeitspläne erstellt.

Durch den modularen Aufbau des Softwarepakets, von einer Sketch-Edition über die Bending-Edition und Hydraulik-Edition bis hin zur Professional-Edition, ist es möglich, jedem Unternehmen gleich welcher Größe genau den Leistungsumfang anzubieten, den es benötigt. Aus der flexiblen Nutzung der einfach zu bedienenden, praxisorientierten Anwendungslösungen resultiert eine deutliche Reduzierung des Arbeits- und Zeitaufwands in der Rohrfertigung, der nicht unerhebliche Kosteneinsparungen nach sich zieht.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Auf der Tube in Düsseldorf präsentiert Tracto Technik den Besuchern in Halle 5, Stand E21 seine gesamte Rohrbearbeitungskompetenz.

(ID:42499809)