Suchen

Waterjet Sweden Schwedische Wasserstrahltechnik begeistert bei der Water Jet Annual Show

| Redakteur: M.A. Frauke Finus

Im Januar war die Water Jet Annual Show des schwedischen Wasserstrahlschneidspezialisten Waterjet Schweden wieder gut besucht. Es wurden die neusten Entwicklungen bei verschiedenen Vorführungen gezeigt.

Firmen zum Thema

Highlight der Water Jet Annual Show war eine große 5-Achsen-Maschine, konstruiert für das dreidimensionale Schneiden in verschiedenen Arbeitsebenen.
Highlight der Water Jet Annual Show war eine große 5-Achsen-Maschine, konstruiert für das dreidimensionale Schneiden in verschiedenen Arbeitsebenen.
(Bild: Waterjet Sweden)

Im Vorfeld der diesjährigen Show in der letzten Januarwoche stellte Water Jet Sweden die perfekte Produktkombination zusammen. Ausstellungshighlight war eine große 5-Achsen-Maschine, konstruiert für das dreidimensionale Schneiden in verschiedenen Arbeitsebenen. Die lieferbereite Maschine ist für einen Kunden auf dem chinesischen Markt vorgesehen, der auf das Schneiden nicht-metallischer Materialien wie Keramik und Verbundwerkstoffe spezialisiert ist.

Mit einem Schneidvolumen von 8,4 m3 (3000 x 4000 x 700 mm), einer Wiederholgenauigkeit von 0,030 mm und einem maximalen Druck von 6200 bar erzielte die Vorführung der Five-X unter den Besuchern breite Aufmerksamkeit. Die Maschine wurde mit der neuen CAD/CAM-Software für 3D-Schneiden von Igems programmiert, einer Software, die im Anschluss in einer gesonderten Vorlesung präsentiert wurde.

(ID:43943354)