Die nächste Stanztec findet erst 2024 wieder statt.
(Bild: Schall)
Grund dafür seien die aktuellen Auflagen im Rahmen der Pandemie. Diese ließen eine Durchführung am traditionellen Austragungsort CCP Pforzheim nicht zu, wie es von Seiten Schall hießt. Die Aussteller haben sich dafür ausgesprochen, die Fachmesse entsprechend des Zweijahresturnus´ zu verschieben, heißt es weiter.
„Da unsere Aussteller und Fachbesucher schon 2020 pandemiebedingt auf die Stanztec verzichten mussten, wir uns aber als Dienstleister für die Aussteller und Fachbesucher sehen, haben wir alle Hebel für eine Lösung in Bewegung gesetzt“, versichert die Messeveranstalterin Bettina Schall. Eine Lösung war auch in Sicht: „Vom 28. bis 30. Juni 2022 wäre sowohl terminlich als auch organisatorisch eine Durchführung am Messestandort Stuttgart möglich gewesen“.
Hallenbelüftung, Standgrößen, Abstandsvorgaben, Logistikflächen, Parkmöglichkeiten und Infrastruktur – das Messezentrum Stuttgart hat seine Eignung, auch unter Coronaauflagen, hinlänglich bewiesen. „Die Vorteile und Variabilität des Standorts Stuttgart für die Stanztec 2022 unter den derzeitigen Rahmenbedingungen lagen auf der Hand“, gibt Andreas Wittur, Mitglied der Geschäftsleitung der P.E. Schall GmbH & Co. KG., zu bedenken. „Sachgründe hätten für einen einmaligen Standortwechsel in diesem Jahr gesprochen, um die Fachmesse für Stanztechnik durchführen zu können. Doch das Ergebnis einer Ausstellerbefragung fiel abschlägig aus“. Die nächste Stanztec soll dann wieder im Juni 2024 stattfinden.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.