Übernahme Surtec übernimmt Chemiegeschäft von Italtecno

Redakteur: Katharina Juschkat

Oberflächenspezialist Surtec übernimmt das Chemiegeschäft des italienischen Unternehmens Italtecno. Damit vertreibt Surtec ab sofort die Produkte für den Aluminiummarkt von Italtecno.

Firma zum Thema

Das Chemiegeschäft von Italtecno ist jetzt von Oberflächenspezialist Surtec übernommen worden.
Das Chemiegeschäft von Italtecno ist jetzt von Oberflächenspezialist Surtec übernommen worden.
(Bild: Italtecno / Surtec)

Surtec, Spezialist für Oberflächenchemie, übernimmt das Chemiegeschäft des Unternehmens Italtecno mit Sitz in Italien. Italtecno ist auf die Forschung und Entwicklung sowie den Vertrieb von chemischen Spezialitäten zur Oberflächenbehandlung von Aluminiumlegierungen und Stahl spezialisiert. Das Sortiment umfasst chemische Produkte unter anderem für den Architekturbereich, die Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie für dekorative, mechanische und andere industrielle Komponenten.

Die beiden Unternehmen haben bereits zuvor im Bereich der Metallvorbehandlung zusammengearbeitet. Nach der Übernahme will Surtec die Produkte für den Aluminiummarkt von Italtecno weltweit vertreiben und das Geschäft ausbauen.

Mit der Übernahme durch einen langfristigen Partner will Italtecno die Nachfolge regeln. Surtec will seine Stellung im italienischen Markt ausbauen und künftig sein gesamtes Sortiment direkt dort anbieten können. Italtecno-Kunden können vom weltweiten Vertriebsnetz von Surtec profitieren.

(ID:47266635)