Suchen

Weltraumforschung Die schönsten Nasa-Fotos 2012

| Redakteur: Thomas Kuther

Das abgelaufene Jahr 2012 brachte für die US-Raumfahrtbehörde Nasa eine ganze Reihe wichtiger Ereignisse. Die schönsten Fotos des vergangenen Jahres hat die Nasa nun zu einem Online-Album zusammengestellt.

Blue Marble 2012: Tagaufnahme von Suomi NPP
Blue Marble 2012: Tagaufnahme von Suomi NPP
(Bild: NASA)

2012 war ein aufregendes Jahr für die Nasa: so erreichte die 1977 gestartete Raumsonde Voyager Anfang Mai den Rand unseres Sonnensystems, der Mars-Rover Curiosity landete am 5. August nach einer Reise von mehr als acht Monaten auf dem Roten Planeten ... und die Welt ging am 22. Dezember nicht unter.

Nun hat das Nasa Goddard Space Flight Center die schönsten Aufnahmen aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt und online gestellt. Einige der sehenswertesten Highlights finden Sie in unserer Bildergalerie:

Bildergalerie
Bildergalerie mit 19 Bildern

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:37428510)