Arku auf der Euroblech 2016 Entgraten und Ebenheitskontrolle erhöhen die Prozesssicherheit
Arku zeigt auf der Messe Euroblech 2016 in Hannover sein erweitertes Angebot mit der Entgratmaschine Edgebreaker 2000 Plus, den Anlagen Edgegrinder und Edgeracer the Finisher für die Oberflächenbearbeitung und im Richtbereich dem Ebenheitskontrollsystem Flatjack.
Anbieter zum Thema

Für glatte Platinen und reibungslose Folgeprozesse sorgt der Edgebreaker 2000 Plus am Stand in Halle 11. Die mit der Richtmaschine Flatmaster kombinierbare Entgratmaschine entgratet und verrundet Dickbleche beidseitig. Dabei entfernen die Bürsten die Grate zuverlässig. Für die beidseitig verrundeten Kanten sorgt eine querlaufende Verrundungseinheit.
Zwei neue Edgeracer-Maschinen zum Entgraten und Finishen
An Stand in Halle 11präsentiert Arku auch zwei neue Maschinen der Edgeracer-Reihe von Wöhler Brush Tech. Wie sämtliche Entgratmaschinen von Wöhler vertreibt Arku auch diese Anlagen exklusiv. Die Entgratmaschine Edgegrinder ist für das einseitige Entgraten konzipiert. Dank rundum laufender Schleifköpfe entfernt sie Unebenheiten von bis zu 50 mm starken Zuschnitten.
Der Edgeracer the Finisher von Wöhler veredelt bis zu 50 mm starke, entgratete Bleche. Ein spezielles Schleifvlies an der Bürstenwalze ermöglicht Schleifvorgänge ohne Materialabtrag. So entsteht eine griffige und optisch ansprechende Oberfläche mit Matteffekt.
Automatisiertes Kontrollsystem prüft Ebenheit der Bleche
Bei Vorführungen an Stand in Halle 27 zeigt Arku eine Neuentwicklung zum Richten: Das automatisierte Kontrollsystem Flatjack prüft die Ebenheit von Zuschnitten. Selbst bei komplizierten Geometrien verläuft die Kontrolle schnell und genau.
Arku Maschinenbau auf der Euroblech 2016: Halle 11, Stand E61 und Halle 27, Stand J128
(ID:44314084)