Diesmal normal Paintexpo-Macher rufen zur Anmeldung auf

Redakteur: Peter Königsreuther

Gelackmeiert! Denn auch die Paintexpo war Opfer der Corona-Zeit, erinnert die Leipziger Messe, der neue Veranstalter. Ende April 2022 soll es aber wieder klappen.

Firma zum Thema

Ende April nächsten Jahres wird es die Paintexpo wieder live in Karlsruhe zu erleben geben. Der neue Veranstalter, die Messe Leipzig, treibt die Vorbereitungen an. Jetzt sollte man sich bereits anmelden, empfehlen die Macher.
Ende April nächsten Jahres wird es die Paintexpo wieder live in Karlsruhe zu erleben geben. Der neue Veranstalter, die Messe Leipzig, treibt die Vorbereitungen an. Jetzt sollte man sich bereits anmelden, empfehlen die Macher.
(Bild: Image & Art)

Laut Messe Leipzig wird die kommende Paintexpo dann vom 26. bis 29. April 2022 in drei Hallen wieder als Schaufenster für die Lackiertechnikbranche aufgestoßen. „Auch diese Ausgabe wird ein Trendbarometer für Branchenkenner aus dem In- und Ausland – quasi ein Pflichttermin“, verspricht Markus Geisenberger, der Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Bereits im Vorfeld der Messe könne man über ein neues Planungstool Online-Meetings vereinbaren. Darüber hinaus soll es – noch vor dem Start der Messe – ein digitales Aussteller- und Produktverzeichnis auf der Website der Paintexpo 2022 geben.

Und nun ist auch die Anmeldephase angelaufen, heißt es weiter. Noch bis Ende Juni 2021 können potenzielle Aussteller vom Frühbucherrabatt profitieren. Die Anmeldeunterlagen sind auf der Website der Paintexpo abrufbar. Wer dabei sein will, muss sich bis spätestens 30. November 2021 angemeldet haben, sagt die Leipziger Messe.

Die ersten Aussteller sind schon gelistet

Kurz nach Anmeldestart habe man schon über 100 Registrierungen erhalten. Aussteller wie J. Wagner und Freilacke oder das Unternehmen Gema Switzerland, ein international führender Anbieter im Bereich elektrostatischer Pulverbeschichtungen, haben sich schon eine Standfläche gesichert, heißt es dazu. Auch Sames Kremlin, ein Entwickler und Hersteller von Lackier-, Pulver- und Klebstoffequipment, ist schon eingestiegen. Das Unternehmen präsentiert unter anderem neue Pulverapplikationssysteme sowie Paintsave, das Lackverluste bei Farbwechseln minimiert.

(ID:47476686)