Hannover-Messe 2014 Mit Jung-Geräten schwere Lasten sicher heben und bewegen
Redakteur: Jürgen Schreier
Das vielfältige Angebot an Maschinenhebern und Fahrwerken von Jung erleichtert das Heben und Bewegen schwerer Lasten – und das seit über 40 Jahren. In Augenschein nehmen kann man die Geräte auf der Hannover-Messe 2014.
Maschinen und andere schwere Lasten lassen sich mit Jung-Geräten spielend heben und bewegen.
(Bild: Jung)
Seit mehr als 40 Jahren ist der Leitgedanke der Leitgedanke der Firma Jung, das Heben und Bewegen von schweren Lasten für den Anwender einfacher und sicherer zu gestalten. Seither haben Karl-Heinz Jung und seine Mitarbeiter eine Vielzahl unterschiedlichster Geräte entwickelt, um für jeden Anwendungsfall das passende Produkt anbieten zu können.
Große Produktvielfalt bei Maschinenhebern
Im Bereich der Maschinenheber findet der Interessent eine große Produktvielfalt: vom bewährten Kompaktmodell JH G plus mit integriertem Tank, mit zweiteiliger Sicherheitslasche die in ihrem Sitz beweglich ist, so wie der einzigartigen Gleitschuhführung für mehr Kraftübertragung beim Heben und Senken. Das gleiche Gerät gibt es als JH G-EX auch ohne Tankeinheit, zur Nutzung mit externer Pumpe.
Diese Heber sind besonders leicht und handlich, was sie für den Einsatz bei beengten Platzverhältnissen prädestiniert. Sie werden mit separater Pumpe bedient und können auch quer zum Stemmen eingesetzt werden.
Einzigartig sind laut Hersteller auch die Hebegeräte der Serie „Primus“. Mit einer Hubkraft bis zu 50 t liegt das Eigengewicht bei nur 105 kg: ein „Leichtgewicht“ in dieser Leistungsklasse. Abgerundet wird das Maschinenheberprogramm durch besonders niedrige Modelle. Außerdem werden flexibel Sonderwünsche erfüllt: Wenn der Kunde besondere Anwendungsbedingungen hat, findet man in Waiblingen die passende Lösung.
Druckluftfahrwerk für ExSchutz-Bereiche
Bei den Fahrwerken hat der Fachanwender eine nicht minder große Auswahl, die vom kleinen und leichten Fahrwerk der Serie K für 6 t Traglast mit nur 23 kg Eigengewicht im Set bis zu 200 t Tragfähigkeit reicht. Ob für große See-Container, die mit „Twist-Lock“-Aufnahmen auf Tandem-Transportfahrwerken auch in niedrige Halleneinfahrten gebracht werden können, oder für riesige Raupenfahrzeuge und Windkraftanlagenelemente: Jung bietet für spezielle Fälle spezielle Lösungen.
Ein besonderes technisches Highlight ist ohne Zweifel das mit Druckluft angetriebene Fahrwerk JLA 15/30 G. Mit einer Tragfähigkeit von 15 t und einer Zugkraft von 30 t kann dieses Gerät nicht nur in engen Gängen zentimetergenau rangiert werden. Es ist auch im explosionsgefährdetem Umfeld einsetzbar, beispielsweise auf Bohrplattformen.
Jung Hebe- und Transport GmbH auf der Hannover-Messe 2014: Halle 4, Stand E 24
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.