Mapudo NE-Metalle ab sofort auf Onlinemarktplatz verfügbar

Redakteur: M.A. Frauke Finus

Mapudo, der Online-Marktplatz für Stahl, erweitert sein Sortiment und nimmt die NE-Metalle des Großhandelsunternehmens Amco mit auf.

Firmen zum Thema

Auf dem Marktplatz Mapudo.de werden beide Seiten, also Händler und Käufer, im Stahlhandel schnell, effizient und zuverlässig zusammen gebracht.
Auf dem Marktplatz Mapudo.de werden beide Seiten, also Händler und Käufer, im Stahlhandel schnell, effizient und zuverlässig zusammen gebracht.
(Bild: Mapudo)

Durch die Kooperation mit dem Online-Marktplatz Mapudo geht Amco einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung, wie die beiden Unternehmen mitteilen: „Viele Kunden möchten heute online schnell und einfach Halbzeuge beziehen – dies ist mit Mapudo möglich“ sagt Maximilian Krämer, Geschäftsführer der Amco Metall-Service GmbH. Der zusätzliche Vertriebskanal über den Marktplatz Mapudo biete für den Einkäufer viele Vorteile: „Von der schnellen Übersicht der NE-Metalle bis hin zur einfachen Bestellung eines Werkszeugnisses – alles geht online“, so Krämer weiter.

Käufer haben ab jetzt die Möglichkeit, über 2300 verschiedene Artikel von Amco auf der Online-Plattform mit wenigen Klicks rund um die Uhr zu bestellen, darunter Bleche, Platten, Stangen und Profile aus Aluminium, Kupfer und Messing. „Mit der Kooperation von AMCO und Mapudo sind wir nun auch im Bereich NE-Metalle gut aufgestellt“, sagt Niklas Friederichsen, Vertriebs- und Produktleiter der Mapudo GmbH.

(ID:44933251)