Suchen

Heesemann Neuer Geschäftsbereichsleiter Entgrattechnik bei Heesemann

| Redakteur: M.A. Frauke Finus

Markus Lindörfer übernimmt ab sofort den Geschäftsbereich Entgrattechnik beim Schleifmaschinenhersteller Heesemann. Damit unterstreicht das traditionsreiche Unternehmen aus dem westfälischen Bad Oeynhausen seine Ambition, das Engagement im Bereich der Metallverarbeitung zukünftig weiter zu stärken.

Firmen zum Thema

V.l.n.r.: Alexander Spann (Anwendungstechnik), Markus Lindörfer (Leiter Geschäftsbereich Metall), Christoph T. Giese (Geschäftsführer) und Joachim Rothermel (Anwendungstechnik).
V.l.n.r.: Alexander Spann (Anwendungstechnik), Markus Lindörfer (Leiter Geschäftsbereich Metall), Christoph T. Giese (Geschäftsführer) und Joachim Rothermel (Anwendungstechnik).
(Bild: Heesemann)

Der Informatiker und Wirtschaftsingenieur Markus Lindörfer bringt die Erfahrung aus knapp 20 Jahren bei der Paul Ernst Maschinenfabrik mit – erst als Vertriebsleiter, später dann als Geschäftsführer und geschäftsführender Gesellschafter des Entgratmaschinenherstellers aus dem Kraichgau. Seit 2017 war Lindörfer dann als unabhängiger Spezialist und Berater ein wertvoller Ideengeber für die Branche. Mit den Engagement bei Heesemann kehrt er jetzt zu seinen beruflichen Wurzeln zurück.

Die Marke Heesenmann ist bislang vor allem in der holzverarbeitenden Branche bekannt – als einer der großen Marktführer im Bereich der industriellen Schleifmaschinen. Diese Erfahrung und die möglichen Synergieeffekte sollen jetzt bei der Metallverarbeitung zum Einsatz kommen.

Vollmodulare Anlage zur Trockenbearbeitung

Der erste Schritt in der Zusammenarbeit ist bereits klar definiert. „Der Fokus wird zunächst auf der Profi Rounder liegen. Die vollmodulare Anlage zur Trockenbearbeitung aller Metalle lässt sich an individuelle Bedürfnisse anpassen“, erklärt Christoph Giese, Geschäftsführer von Heesemann. Die Maschine, die im Jahr 2017 den Red Dot Design Award gewinnen konnte, könne je nach Bedarf entgraten, Kanten verrunden, Schlacke und Oxid entfernen sowie ein perfektes Oberflächenfnish erzeugen.