Suchen

Zinser

Spezialist für Bohr- und Schneidtechnik feiert Jubiläum

| Redakteur: Peter Königsreuther

Feiern Sie mit uns 120 Jahre Zinser! Unter diesem besonderen Motto hat das Unternehmen wieder seinen Händler-/ Kunden- und Familientagen abgehalten. An den drei Tagen, ab dem 15. Juni, konnte man Zinser-Technik live erleben.

Firmen zum Thema

120 Jahre Zinser! Der Spezialist für das Plasma- Autogen- und Laserschneiden aus Albershausen hat am 15. Juni zu diesem Anlass einen Kundentag veranstaltet. Wie es heißt, was eins der live zu sehenden Highlights diese Zinser 4025, ihres Zeichens ein sogenanntes Plasmafasenaggregat.
120 Jahre Zinser! Der Spezialist für das Plasma- Autogen- und Laserschneiden aus Albershausen hat am 15. Juni zu diesem Anlass einen Kundentag veranstaltet. Wie es heißt, was eins der live zu sehenden Highlights diese Zinser 4025, ihres Zeichens ein sogenanntes Plasmafasenaggregat.
( Bild: Michael Saur )

Mitte Juni öffnete das Unternehmen seine Tore zum Zinser-Kundentag und lud in die, wie es heißt, spannende Welt des Plasma-, Laser- und Autogenschneidens ein. Die internationalen Besucher konnten im Zuge dessen, viele neue Exponate und praxisorientierte Livevorführungen genießen. Auf besonderes Interesse sei die Präsentationen der technisch führenden Lösungen im Bereich CNC-Bohren und Plasma-/ Autogenfasenschneiden gestoßen.

Ein Euroblech-Highlight schon jetzt bestaunt

Im modernen Schulungs- und Vorführzentrum konnten sich die Kunden von der hohen Qualität der Zinser-Portal- und Rohrschneidsysteme überzeugen, wie es weiter heißt. Außerdem erklärten die Experten des Gastgebers, welche Neuigkeiten es auf dem Gebiet der Software und Maschinenbedienung gibt. Als besonderes Highlight bekamen die Besucher die Chance, schon jetzt einen Blick auf das neue Schneidsystem mit neuer CNC zu werfen, die das Unternehmen offiziell eigentlich erst auf der Euroblech in Hannover vorstellen wird.

Aber nicht nur Plasma- und Autogenschneiden sollen beim Zinser-Kundentag im Fokus gestanden haben. Denn wer sich fürs Laserschneiden interessierte, und darüber informieren wollte, fand außerdem die Gelegenheit, die passende Maschine in Aktion näher unter die Lupe zu nehmen, so Zinser. Darüber hinaus wurde den Besuchern vermittelt, welche Möglichkeiten im Bereich der Maschinenüberholung - vom Retrofit bis zum CNC-update – die Albershausener beherrschen.

Zinser präsentierte außerdem hochwertige mobile Autogenschneidgeräte, wie die Rohrschneidvorrichtungen RSV oder die Handbrennschneidmaschine „Favorit“ zum Schneiden ebener Bleche. Anhand von Exponaten wurde dabei erklärt wie die Geräte richtig eingesetzt werden.

„Überzeugungstäter“ in Sachen Schneidtechnologie

Um den Besuchern einen möglichst großen Mehrwert zu bieten, waren auch einige Partnerfirmen vor Ort, so Zinser. Dazu gehörte etwa der Plasmastromquellen-Hersteller Hypertherm. Die Partner sorgten, wie es heißt, für Informationen zu den verknüpften Themenbereichen rund um die Schneidsysteme. Nach einem spannenden Tag erwartete die Besucher zum Abschluss noch ein unterhaltsames Abendprogramm, bei dem sich viele Chancen zum intensiven Gedankenaustausch boten.

„Für uns ist das 120-jährige Firmenjubiläum ein bedeutender Meilenstein“, erklärt Zinser-Geschäftsführer Ulrich Bock. Denn das bedeute schließlich 120 Jahre Qualität, die bisher überzeugt habe. „Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, für unsere Kunden auch in Zukunft der wichtigste Ansprechpartner im Bereich Autogen-, Plasma- und Laserschneiden zu sein“, verspricht Bock.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45380234)

Bild: Kuhn; Archiv: Vogel Business Media; Zinser; ; Michael Saur; EFB; Schuler; Roemheld; VCG; Stanova; Strack Norma; Siegmund; Merkle; Bystronic; D.Quitter/konstruktionspraxis; Spanset; ©Marc/peshkova - stock.adobe.com / Cadera Design; Getzner; Joke; Tebis; Ecoclean; Metallform Wächter; Tribo-Form Engineering; ©grafikplusfoto - stock.adobe.com; IPH; H. Fischer; Beckhoff; © Salt & Lemon Srl; Albromet; © Simone Käfer; Burghardt + Schmidt; Mewa; Kasto; ZVEI; Vogel Communications Group; ©ekkasit919 - stock.adobe.com; Stefanie Michel; Finus/VCG; Fraunhofer-IWU; ILT / V. Lannert; Stephanie Macht / TH Köln