Anbieter zum Thema
Auch, wenn sich dieser Produktionsumfang auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär anhört, so kommt es bei den beschriebenen Operationen auf eine absolute Genauigkeit an. Darüber hinaus geschieht der Transport- und Bearbeitungsschritt in relativ hohen Geschwindigkeiten. Um spürbar produktiv zu sein, müssen die angeschlossenen Stanzmaschinen und Abkantpressen kontinuierlich mit Platinen versorgt werden.
Ottemeier hat auch Werkzeuge für die Bearbeitung von Rollformprofilen im Portfolio
Die Hörmann-Anlage ist nur eines von zahlreichen Beispielen, die Ottemeier für wirtschaftliche Produktionsprozesse entwickelt und gebaut hat. Das Anlagenspektrum reicht von vollautomatischen Produktionsanlagen für Schubkastenseitenteile für die Möbelbranche über Produktionsanlagen für U-Profile und Anwendungen im Gerüstbau bis hin zu Produktionsanlagen für Tür- und Garagentorzargen und -laufschienen sowie Transport- und Wendeanlagen für Lkw-Ladebrücken.
Über diese zum Teil sehr anspruchsvollen Anlagen hinaus erweist sich das Unternehmen Ottemeier in Verl auch als exzellenter Hersteller von Werkzeugen für die Bearbeitung von Rollformprofilen zum Trennen, Biegen, Lochen, Druckfügen, Aufweiten und Prägen von Profilen vielfältigster Art. Speziell für die Automobilindustrie liefert Ottemeier auch Anlagen und Werkzeuge für Proflie aus Stahl mit Festigkeiten bis 1600 N/mm2, die vor allem für die Herstellung sogenannter Schweller oder Stoßstangen verwendet werden.
(ID:42311037)