Microstep Europa Plasmaschneid-Methusalem kanns besser
Die Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH vertraut seit zehn Jahren auf Microstep und setzt dabei auf Sonderlösungen für den Zuschnitt, die „durch nichts zu ersetzen“ sind, wie Entscheider des Unternehmens betonen.
Anbieter zum Thema

Ein Zufall stand Pate bei der Partnerschaft zwischen der Feldbinder Spezialwerkzeuge GmbH und der Microstep Europa GmbH. Mittlerweile hat diese Zusammenarbeit seit mehr als zehn Jahren Bestand und brachte manch neue Entwicklung hervor, von der beide Seiten heute noch profitieren. Fünf Anlagen hat der Hersteller von Spezialfahrzeugen vom Weltmarktführer im automatisierten Plasmaschneiden im Einsatz. Für Feldbinder auch nach vielen Jahren „durch nichts zu ersetzen“.
Hauseigene Fertigung nutzt Spitzentechnik
Ob Silofahrzeuge und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons oder Container aus Aluminium und Edelstahl: der Name Feldbinder steht europaweit für innovative und hochwertige Produkte. Der Hersteller von Spezialfahrzeugen der Nutzfahrzeugindustrie beliefert beinahe jede Branche unter dem Firmenmotto: Wir fertigen „leichteste Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer“.
Das eigentümergeführte Unternehmen mit seinen 950 Mitarbeitern fertigt an zwei Standorten: am Stammsitz in Winsen (Luhe) bei Hamburg werden Silofahrzeuge aus Aluminium produziert – im Werk in der Lutherstadt Wittenberg wird außer Aluminium auch Edelstahl verarbeitet. Der Fokus liegt hier auf der Herstellung von Tankfahrzeugen, Containern und Bahnwaggons.
Auf die Druckbehälterfahrzeuge für den Transport von flüssigen, granulierten und pulverigen Stoffen des deutschen Herstellers vertrauen Kunden aus ganz Europa – von der Mineralölindustrie über Lebensmittelerzeuger bis zu Chemiefabrikanten und Baustoff-Hersteller. Um größtmögliche Qualität und Individualität für den weltweiten Markt anbieten zu können, setzt Feldbinder auf ein hohes Maß an hauseigener Fertigung mittels viel Know-how und Spitzentechnologie.
(ID:43987877)