Blechverbeitung Keller Metallbau firmiert um in Keller Blechtechnik
Die Keller Metallbau GmbH in Endingen hat umfirmiert und heißt jetzt Keller Blechtechnik GmbH. „Wir tragen damit unserer neuen Produktionsausrichtung in den vergangenen Jahren Rechnung“, erläutert Harald Keller, Geschäftsführer des Unternehmens.
Anbieter zum Thema

In den vergangenen Jahren hatte Keller kontinuierlich in neue Lasermaschinen zur Blechbearbeitung investiert. In diesem Jahr kam eine weitere Maschine zur Oberflächenbearbeitung hinzu. Zur Verbesserung des Material-handlings wurde zudem ein Hochregallager für die automatisierte Bestückung der Blechbearbeitungsanlagen installiert. In diesem Lager, das in einem 12 m hohen Turm auf dem Firmengelände eingerichtet wurde, können 270 t Bleche aller Art untergebracht werden.
Auf computergesteuerte Blech- und Rohrbearbeitung sowie Oberflächenbehandlung spezialisiert
Keller hat sich auf die computergesteuerte Blech- und Rohrbearbeitung sowie die abschließende Oberflächenbehandlung spezialisiert. Zudem entwickelt und konstruiert man Blechteile, Baugruppen und Komplettgeräten mit aktueller CAD-Technik. Das Unternehmen, das von Harald Keller in der vierten Generation geführt wird, beschäftigt derzeit 36 Mitarbeiter.
(ID:35999030)